Sylvesterrudern 2023

Ein sonniger Jahresabschluß

Das Jahr 2023 endete mit einer Schönwetterphase, die angenehme Temperaturen mit sich brachte. Ideal für eine Ruderfahrt - dachte sich Margit Kroiß und rief Anfänger wie auch Fortgeschrittene auf, wie in früheren Jahren das alte Jahr mit Sport zu verabschieden.
Bild

Und tatsächlich - die Reaktion der Mitglieder war überraschend positiv! Zahlreiche Meldungen in den einschlägigen WhatsApp-Gruppen prasselten herein, von Mitgliedern, die gewillt waren erst aufs Wasser zu gehen und dann anschließend mit Plätzchen, Fingerfood und Heißgetränken noch eine Runde zu ratschen.

Immerhin waren 17 von uns zum Bootshaus gekommen, so daß einmal wieder die Nessi (grünes Großboot) zu Wasser gelassen wurde. Auf dem vereisten Steg mußten wir vorsichtig die drei Großboote fertig machen.
Dann ging es los in Richtung Petting - den verschneiten Bergen, die am Vormittag noch von der Sonne beschienen waren, entgegen. Es war herrlich, wie die Boote das ruhige Wasser durchquerten. Kein Schwimmer, kein SUP, kein Angler, keine Kollisionsgefahr - nur ein unberührter Wasserspiegel, der von den Kielen durchzogen wurde.