Chronik 2023

Wir haben einen neuen Steg - der bereits vermoderte Holzsteg muss einem modernen Steg mit einer Unterkonstruktion aus witterungsbeständigen Aluminiumelementen, mit Schwimmkörpern aus Kunststoffrohren und einem Holzbelag weichen.

Lukas Reim konnte sich bei der Ruderweltmeisterschaft im serbischen Belgrad nach einem 2. Platz im Viertelfinale und einem 3. Platz im Halbfinale einen Platz im A- Finale sichern. Leider konnte Lukas seine guten Chancen nicht nutzen, da er aufgrund eines Trainingsunfalls im Finale abmelden musste.

Jasmin Hackl und Franziska Steinmaßl werden Bayerische Meisterinnen im Leichtgewichts-Mädchen-Zweier-12/13-Jahre.

Beim Bundeswettbewerb der 12-14-Jährigen in Brandenburg waren wir wieder mit drei Booten vertreten. Im Jungen-Einer 12/13 Jahre belegte Nico Wolf im B-Finale den 5. Platz. Die gleiche Platzierung erreichten Jasmin Hackl und Franziska Steinmaßl im Leichtgewicht Mädchen-Doppelzweier 12/13 Jahre. Im Mädchen-Doppelzweier 13/14 Jahre ruderten Magdalena Brunner und Paula Wurm im D. Finale auf den 5. Platz.

Erfreulich ist der Zugang von 33 Neumitgliedern u.a. aus drei Anfängerkursen, dem Familientag, dem Sommercamp und einigen Schnupperruderterminen. Durch die zahlreichen Vereinsangebote mit drei Ruderterminen in der Woche, einem zusätzlichen Termin speziell für Anfänger, Ergorudern im Winter, dem im Vorjahr eingeführten "Vertreter der Anfänger" und nicht zuletzt den sehr aktiven WhatsApp-Gruppen sind die meisten bereits im Vereinsleben integriert.