Nikolaus 2023

Fit im Winter mit dem Nikolaus

Im Rahmen des DOSB Restart Programms "Sport bewegt Deutschland" veranstaltete der Waginger Ruderverein einen sportlichen Nachmittag unter dem Motto "Fit im Winter".

Aufgeteilt in zwei Gruppen ging man bei prächtigem Sonnenschein zuerst eine kleine Runde laufen.
Anschließend ging es an die Ruderergometer in der Halle. Zuerst wurde die richtige Technik geübt, bevor man einige Runden Ruderbiathlon spielte: Dabei wird zuerst eine vorgegebene Distanz auf dem Ergometer gefahren, bevor man drei von vier Bällen in eine Kiste treffen musste. Ging ein Schuss daneben, so waren zusätzliche Strecksprünge als Strafe zu absolvieren.

Den Nachmittag ließ man im Anschluss noch gemütlich bei Kinderpunsch und Plätzchen ausklingen. Als Überraschung besuchte die Kinder der Nikolaus mit seinen beiden Kramperln. Den Kindern wurden die Leviten gelesen, aber auch Lob wurde verteilt.
Vielen Dank an die drei lustigen Gesellen!