Anrudern

Anrudern mit Bootstaufe 2022

Gleich zwei neue Boote wurden dieses Jahr getauft: ein Renngigdreier auf den Namen "Volker" und eine Kinder-Renneiner auf den Namen "Pepper".

Der Renngigdreier, welcher unseren Bootspark für den Breitensport erweitert, wurde auf den Namen "Volker" getauft. Volker Gruhl war Gründungsmitglied des Waginger Rudervereins und verstarb im November 2019 im Alter von 89 Jahren. Seine Ehefrau Sandy Gruhl übernahm die Bootstaufe. Der Renneiner für Kinder wird vor allem für den Übungsbetrieb im Kinderbereich eingesetzt. Die anwesenden Kinder der Familie Tibursky übernahmen die Taufe des Bootes.

Aufgrund von leichtem Nieselregen und ungemütlichen, fast schon winterlichen Temperaturen ließ man das sonst übliche Rudern ins Wasser fallen, und so traf man sich im Bootshaus, um die vorbereiteten Kuchen auch wirklich alle zu vernichten.

Vielen Dank an alle Kuchenbäcker und Kaffekocher!

Anrudern 2022

Termin Abrudern vormerken: Samstag, 01.10.2022, 14 Uhr