Toni gewinnt fünfmal in Nürnberg

Auf der Kurzstreckenregatta in Nürnberg am letzten Wochenende konnte Toni Schmid fünfmal gewinnen und war unser erfolgreichster Teilnehmer auf der Regatta.

Jungen-Doppelvierer 13/14 Jahre konnte zweimal gewinnen

Zwei Siege konnte Toni gemeinsam mit seinen Ruderpartnern Louis Wolf, Philipp Huber, Thorben Kausior und Steuerfrau Tabea Susin im Jungen-Vierer erringen. Mit einem ungefährdeten Start-Zielsieg am Samstag und am Sonntag konnte sich das Quartet auf seiner ersten Regatta erfolgreich durchsetzten. Am Samstag lieferte sich der Vierer auf der ersten Streckenhälfte noch einen Zweikampf mit dem Boot aus München, das aber auf der zweiten Streckenhälfte zurück fiel.

Regatta Nürnberg 2019

Nach alter Rudertradition wurde die Steuerfrau nach den gewonnenen Rennen ins Wasser geworfen.

Jungen Doppelzweier 13/14 Jahre mit einem Sieg

Toni und Louis hatten es in Nürnberg an beiden Tagen mit dem neuformierten sehr starken Boot aus Schweinfurt zu tun. Sie konnten das Rennen am Samstag für sich entscheiden. Am Sonntag mussten sie sich ihren Gegnern knapp geschlagen geben.

Jungen Einer 14 Jahre

Hier war der Waginger Ruderverein mit drei Booten vertreten. Toni konnte seine beiden Rennen gewinnen. Dabei war sein Rennen am Samstag sehr knapp und Toni konnte nur durch eine sehr starke Willensleistung am Ende mit knappen Vorsprung gewinnen.

Regatta Nürnberg 2019

Louis hatte auch auf dieser Regatta Pech mit der Auslosung und musste sich in seinen beiden Rennen dem stärksten Ruder Bayerns in seinem Jahrgang geschlagen geben.

Regatta Nürnberg 2019

Thorben konnte in seinen beiden Rennen jeweils einen guten dritten Platz erreichen.

Drei Siege von David im Junioren Einer

David Jahn konnte in Nürnberg seinen Aufwertstrend fortsetzen und drei Rennen im Junioren-Einer B 15/16 Jahre gewinnen. Dabei siegte er nicht nur in seiner Leichtgewichtsklasse zweimal. Einmal konnte er gegen die Schwergewichte gewinnen und einmal einen hervorragenden zweiten Platz erreichen.

Mixed-Vierer 13/14 Jahre

Aus dem Mixed-Vierer mit Philipp, Samira, Jule, Thorben und Steuerfrau Tabea fiel Samira leider krankheitsbedingt aus. Tabea setzte sich vom Steuerplatz auf Samiras Ruderplatz und David steuerte das Boot über die Strecke. Am Samstag wurde der Vierer Vierter. Am Sonntag fuhr die Mannschaft stark verbessert und wurde mit nur 0,6 Sekunden Rückstand Zweite.

Frauen und Mädchen Einer

Jule konnte in Ihrem Rennen im ungewohnten Einer gut mit dem Feld mithalten. Am Sonntag wurde sie in einem guten Rennen Zweite. Am Samstag lieferte sich Jule einen spannenden Kampf um den zweiten Platz, als sie im rauen Wasser mit Querwellen kenterte. Sie konnte aber wieder ins Boot einsteigen und die Ziellinie überqueren.
Regatta Nürnberg 2019

Tabea fuhr fast ohne Training zwei Rennen im Einer und konnte dort einen zweiten und einen dritten Platz erreichen. Regatta Nürnberg 2019

Shania fuhr nach mehreren Jahren wieder ein Rennen im Einer, musste aber der Konkurrenz den Vortritt lassen.

Was war noch?

Rechtzeitig zur Regatta in Nürnberg konnten wir unsere neuen Trainingsjacken in Empfang nehmen.

Regatta Nürnberg 2019

Die Stimmung im Zelt war gut trotz teilweise starkem Wind und nächtlichen heftigen Regenschauern.