Chronik 2022

Die Pandemie hat ihren Schrecken verloren, die geruderten Vereinskilometer erreichen mit 32.977 km wieder den Stand von vor der Pandemie.
Lukas Reim startet mit seinem neuen Partner Julian Schöberl auf der Ruder-WM im tschechischen Račice und belegen im leichten Doppelzweier den 14. Rang.

Bei den diesjährigen bayerischen Meisterschaften gewinnen Toni Schmid und Louis Wolf den Titel im Junioren-Achter und Nico Wolf im Jungen-Einer der 12-jährigen.
Beim Bundeswettbewerb der 12–14-Jährigen in Bremen waren wir gleich mit drei Booten vertreten. Im Mixed-Doppelvierer 12/13 Jahren konnten Franziska Steinmaßl, Tim Bauregger, Paula Wurm, Nico Wolf und Steuermann Tobias Huber erste Erfahrung auf einer großen Regatta sammeln. In der Leichtgewichtsklasse der Mädchen starteten Jasmin Hackl und Magdalena Brunner im Doppelzweier 12/13 Jahre und Helena Öttl im Einer 14 Jahre.

Unser Kinderrudern entwickelt sich sehr gut. Mit Sommercamp, Sportcamp und der Wiederaufnahme des Hallensports konnten wir das Angebot für die Kinder und Jugendlichen ausweiten