Familientag 2023

Großer Andrang beim Familientag

Unter dem Motto „Sporttage sind Feiertage“ organisierten die Verantwortlichen des Waginger Rudervereins einen gelungenen Familiennachmittag.

Knapp 50 Sportbegeisterte, überwiegend Familien mit Kindern waren gekommen, um nicht nur das Rudern auszuprobieren, sondern auch verschiedene Stationen an Land zu absolvieren.
So wurde eine Slackline gespannt, die Ruderergometer und eine Koordinationsleiter aufgebaut. Weitere Spiele, welche vorwiegend die Geschicklichkeit und die Koordination trainieren, befanden sich in und um die beiden Bootshallen.

Familientag 2023

Der von den Mitgliedern des Rudervereins in vielen Arbeitsstunden neu fertig gestellte Bootssteg erlebte seine Feuertaufe: Vier Breitensportvierer konnten bei diesem Familientag gleichzeitig zu Wasser gebracht werden, was das Handling der großen Teilnehmerzahl deutlich erleichterte.

Die gelungene Veranstaltung, welche im Rahmen des DOSB Programms „ReStart -Sport bewegt Deutschland“ stattfand, ermöglichte es der ganzen Familie die Sportart Rudern auszuprobieren. Im Anschluss feierten die Mitglieder des Waginger Ruderverein ihr traditionelles Sommerfest.