Arbeitseinsatz Steg, Türen, Außenanlagen, Regenwasser

Am Samstag, 26.8.17, trafen wir uns bei schönem Wetter zum Arbeitseinsatz. Erfreulicherweise waren wieder viele Helfer gekommen und wir konnten einiges erledigen:

Außenanlagen

Die Böschung wurde im vorderen Bereich der Außenanlagen fertig gestellt. Die restliche Erde wurde auf der Böschung verteilt und Gras ausgesät. Mittlerweile sprießt das Gras schon kräftig. Es regnet ja auch genug.

Türen

Im Innenbereich des neuen Bootshauses wurden die Türen montiert. Die Umkleiden, der Technikraum und die Bootshalle sind nun mit Türen abgetrennt.

Steg

Der Steg wurde noch ein letztes Mal repariert. Es wurden die verwitterten Bretter auf der Oberfläche ausgetauscht. Im nächsten Jahr steht der Neubau des Stegs an.

Regenwasser

Dieses Teilprojekt hat eindeutig am meisten Spaß gemacht. Durfte man doch mit Wasser panschen, soviel man wollte. Eigentlich ging es darum, die Rohre zur Ableitung des Regenwassers zu reinigen, damit das Wasser bei starkem Regen besser abfließen kann.

Arbeitseinsatz August 2017

Vielen Dank an Christine, Sylke, Andrea, Doris, Sylvia, Ingrid, Monika, Katrin, Laura, Margit, Lorenz, Alejandro, Falko, Maximilian, Michael, Holger, Alois, Albert, Christoph, Lucas, Sebastian.