Äquatorpreis für Albert Krumscheid

Einmal um die ganze Welt d.h. 40.077 Kilometer ist Albert Krumscheid vom Waginger Ruderverein gerudert.

Äquatorpreis für Albert Krumscheid 2018

Damit hat erstmals ein Ruderer des Waginger Rudervereins die Bedingungen des so genannten Äquatorpreis des Deutschen Ruderverbandes (DRV) erfüllt.

Äquatorpreis für Albert Krumscheid 2018

Für diesen Preis werden allerdings nur die Kilometer gewertet, die man im Rahmen des jährlichen Fahrtenwettbewerbes erreicht. Bei einem Erwachsenen z.B. sind hierfür 800 Jahreskilometer mit mindestens 160 Wanderruderkilometer zurückzulegen.

Die Gesamtruderkilometerleistung von Albert liegt also weitaus höher, als diese offiziell erfassten Kilometer.

Der Preis wurde Albert Krumscheid bei einem Festakt anlässlich des diesjährigen Wanderrudertreffen in Schweinfurt verliehen.