Vier Siege, ein zweiter und drei dritte Plätze für den Waginger Ruderverein

Mit einer erfolgreichen Regatta in Regensburg ist unsere Kinder- und Juniormannschaft gut in die Regattasaison gestartet. David im Einer, Toni und Louis im Doppelzweier und Philipp, Samira, Jule, Thorben und Tabea im Mixed-Vierer traten auf ihrer ersten Regatta in diesem Jahr an.

Toni und Louis dominieren den Doppelzweier ihrer Altersklasse

Toni und Louis konnten im Doppelzweier der 13/14-jährigen Kinder sowohl über die 3000 Meter Langstrecke als auch über die 1000 Meter Strecke insgesamt dreimal gewinnen. Dabei gelang es ihnen zweimal die sehr starke Mannschaft aus Vilshofen zu schlagen, mit denen sie schon im letzten Jahr mehrfach um den Sieg gekämpft hatten. Wir sind gespannt, wie sich dieser Zweikampf im Verlauf der weiteren Saison entwickeln wird.

David gewinnt sein erstes Einerrennen

David konnte mit einem Sieg im Leichtgewichts-Einer der B-Junioren ein erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison feiern. In seinem Rennen waren insgesamt 15 Boote gemeldet. Er konnte auch im Zeitvergleich mit den anderen Abteilungen des Rennens überzeugen. Mit einem zweiten und einem dritten Platz rundete er die Regatta erfolgreich ab.

Mixed-Vierer sammelt wertvolle Erfahrung

Der neu gebildete Mixed-Vierer mit Philipp, Samira, Jule, Thorben und Tabea konnte sowohl auf der Langstrecke als auch auf 1000 Meter jeweils einen dritten Platz einfahren. Auf der Langstrecke über die 3000 Meter fehlte der Mannschaft nur eine Sekunde auf den zweiten Platz. Das Rennen über 1000 Meter war vom Winde verweht und die Mannschaft konnte ihre wahre Stärke nicht zeigen.

Was war noch?

Unser Lager in der Turnhalle in der Nähe der Regattastrecke.
Regatta Regensburg 2019

Das Warten auf Davids Rennen hat sich gelohnt.
Regatta Regensburg 2019

Am Samtag Mittag war das Wetter noch schön. Leider wurde es später so schlecht, dass die Regatta wegen Gewittern und starken Böen abgesagt werden musste. Regatta Regensburg 2019

Regatta Regensburg 2019

Die Kindermannschaft der Bayerischen Ruderjugend.