Zwergerl- und Kindertraining

Auch die Jüngsten im Verein beginnen mit dem Wassertraining nach "Lock Down"

Shania Ghandour und Theresa Kunisch betreuen seit Herbst letzten Jahres die Kleinsten im Verein: Shania kümmert sich dabei vorwiegend um die „Zwergerl“ von 6 – 10, während Theresa das Training der über 10-jährigen übernommen hat. Beim wöchentlichen Hallentraining im Winter wurde mit viel Spaß die Koordination, Geschicklichkeit und Kraft trainiert.

beginn_kindertraining_2020

Theresa ist mit den Älteren dann nach der Wiedereröffnung der Vereine sehr bald zum Einertraining auf Wasser übergegangen – Zweier durfte ja anfangs nicht gefahren werden. Inzwischen wird auch wieder im Zweier trainiert.

beginn_kindertraining_2020

Shania nutzte die Zeit und überlegte sich alle möglichen Sport- und Geschicklichkeitsspiele rund um das Bootshaus. Mit zunehmender Wassertemperatur nahm auch Shania mit ihrer Mannschaft das Rudern im Einer auf – neben dem Erlernen des Skifffahrens, standen hier auch „Kentern und Einsteigen“ als wichtiger Bestandteil auf dem Programm.

Kentern und Einsteigen will gelernt sein: