6-Seen-Regatta 2015

Bei wunderschönen Herbstwetter und optimalen Ruderbedingungen fand in Seewalchen am Attersee die diesjährige 6-Seen Regatta statt. Diese Regatta wird in jedem Jahr in routierender Reihenfolge von einem der sechs befreundeten Vereine am Waginger See und in Österreich organisiert und es gilt in den verschiedenen Altersklassen Punkte für die Vereinswertung zu sammeln.
Der Waginger Ruderverein war dieses Jahr wieder mit einer großen Mannschaft am Start und konnte dabei sehr gute Ergebnisse einfahren.

6-Seen-Regatta 2015

Lukas Reim siegt erwartungsgemäß im Junioren Einer. Er ist das Vorbild für die jungen Nachwuchssportler im Waginger Ruderverein. Sieben der jüngsten Ruderinnen und Ruderer gingen in Seewalchen erstmals an den Start und meisterten ihren Einstieg in das Regattafahren mit Bravour.
Leonie Danninger ruderte im Einer und zudem im Doppelzweier mit Marie Christine Reim. Bei beiden Rennen gab es gute Ergebnisse im Mittelfeld. Bei den Jungen waren Toni Schmid, Kilian Röhr, Janick Olbermann und Luis Bogner im Doppelvierer und Doppelzweier am Start und sammelten ihre ersten Wettkampferfahrungen. Dem Rudernachwuchs hat es viel Spaß gemacht und sie wollen fleißig trainieren, um zukünftig auch einmal ein Rennen zu gewinnen. Trainingsleiter Mario Reim beobachtete den Nachwuchs und wird die jungen Talente im Verein im anstehenden Wintertraining mit seinem Team aufbauen. Das intensive konsequente Wintertraining ist bei den Ruderern ja bekanntlich äußerst wichtig um in den Sommermonaten erfolgreich zu sein. "Unsere Kinder haben Talent" - so die eindeutige Aussage von Mario Reim. Aber nicht nur bei den Kindern und Jugendlichen ging es heiß her. Auch in den Alterklassen schenkte man sich nichts. So war Mario Reim zusammen mit Holger Osterkamp, Helmut Huber und Jens Raida im Masters Männer Doppelvierer Durchschnittsalter 50 Jahr selbst am Start und das Team belegte einen dritten Platz. Ebenfalls auf den dritten Platz kamen Matthias Krumscheid, Lukas Reim, Matthias Jakob und Korbinian Kroiß im Männer Doppelvierer, und Laura Bisse, Katrin Kraft, Matthias Jakob und Lukas Reim im Mixed Doppelvierer. Mit zweiten Plätzen konnten Ines Nachtnebel und Gudrun Englisch im Frauen Doppelzweier Durchschnittsalter mind. 36 Jahre, Sebastian Tondorf im Männer Einer über 50 Jahre, Melanie Strasser, Laura Bissen, Christina Spann und Katrin Kraft im Frauen Doppelvierer, sowie Ines Nachtnebel, Monika Linde, Sylke Kausior und Gudrun Englisch im Frauen Doppelvierer Durchschnittsalter mind. 50 Jahre punkten. Fast schon abonniert haben Albert Krumscheid und Sebastian Tondorf den zweiten Platz im Männer Doppelzweier Durchschnittsalter mind. 50 Jahre, die sich jedes Jahr aufs Neue ein starkes und spannendes Rennen mit den Gegnern aus den befreundeten Vereinen liefern. Nach der abschließenden Siegerehrung fuhr man zufrieden zurück nach Waging.