Wanderrudern

Schnuppertage

Wer möchte das Rudern einmal ausprobieren? Wir bieten Schnuppertage an, an denen Interessierte in einer Übungseinheit einen ersten Eindruck vom Rudern bekommen können. Gerne organisieren wir für größere Gruppen oder für Firmen außerplanmäßige Schnuppertage. Bitte einfach bis zum Dienstag vor dem Termin bei stellv. Vorsitzenden Sport anfragen.

Anfängerkurse

Ein Anfängerkurs läuft über vier oder sechs Übungseinheiten. In den Kursen zeigen wir die Grundfertigkeiten des Ruderns: das Rudern vorwärts und rückwärts, das Wenden,... Bei ausreichendem Interesse organisieren wir zusätzliche Ruderkurse nach Vereinbarung, damit wir auf die Terminwünsche der Interessenten besser eingehen können.
Ein Ruderkurs kostet für Erwachsene 90,- EUR und für Kinder 30,- EUR.
Anmeldung und Auskunft bei stellv. Vorsitzenden Sport

Kinderkurse

In der aktuellen Saison werden keine regulären Kinderkurse mehr angeboten.
Interessierte Kinder können nach vorheriger Anmeldung bei der Jugendwartin 1-2x zum Schnuppern kommen und werden dann, sobald sie dem Verein beigetreten sind, im laufenden Betrieb ausgebildet.

Termine des Jahres

Rückfragen und Anmeldung zum Schnupperrudern und zum Anfängerkurs direkt beim stellvertretenden Vorsitzenden Sport

Email stellv. Vorsitzender Sport

Telefon stellv. Vorsitzender Sport

Was ist ein Boot? Schnupperrudern Kinder Los geht's!

Schnupperrudern für Kinder 2017

Schnupperrudern Kinder April 2017

Bei herrlichem Sonnenschein haben sich vier Buben im Alter zwischen 10 und 11 Jahren zum Schnupperrudern am Ruderverein eingefunden. Für Anfang April war es ungewöhnlich warm. Es war windstill und das Wasser spiegelglatt. Optimale Bedingungen zum Rudern.
Den Vieren hat es soviel Spaß gemacht, dass sie sich alle zum Anfängerkurs am folgenden Wochenende angemeldet haben. Michael, vielen Dank für die Organisation und Durchführung des Kurses.