Arbeitseinsatz April 2017

So, geschafft. Beim heutigen Arbeitseinsatz wurden die Außenarbeiten rund um das neue Bootshaus vorangetrieben. Es ging darum, die Reste der Baustelle zu entfernen, die Böschung um das Bootshaus zu gestalten und den Bootsplatz für nächste Woche vorzubereiten, wenn der Kies aufgebracht und glatt gezogen werden soll.
Die Böschung rund um das neue Bootshaus konnte mit dem Bagger in die richtige Form gebracht werden. Begonnen wurde mit der Böschung an der Nordseite zum Bach.

Böschung Nord

Böschung West

Böschung Süd

Natürlich muss nach anstrengender Arbeit auch Brotzeit gemacht werden. Albert hat die Wurst- und Leberkas-Semmeln besorgt.

Brotzeit am Mittag
Ein Feldahorn wurde gepflanzt

Baum gepflanzt

und ausgerichtet.

Baum gepflanzt

Die Reste der Baustelle und übriges Baumaterial wurde zum Abtransport vorbereitet. Der Kieshaufen abgetragen und der Humus verteilt. In der nächsten Woche kann ausgesät werden.
Der grobe Kies vor dem Haus wurde abgezogen und verdichtet.

Bootsplatz abziehen

In der nächsten Woche wird feiner Kies aufgeschüttet und der Bootsplatz eingeebnet. Dann sollte das Gehen zwischen den Bootshäusern wieder leichter sein.
Matze hat wieder meisterlich gebaggert und gepflanzt. Alejandro und Helmut weltmeistelich geschaufelt und Steine aufgesammelt, Stefan und Michael gegraben, isoliert und geschraubt. Alois und Lorenz haben weggeschafft was geht. Und Albert und Sebastian gerüttelt, bis die Maschine gestreikt hat.

Fertig

Vielen Dank an Albert, Alejandro, Alois, Helmut, Holger, Lorenz, Matze, Michael, Sebastian, Stefan.