Gelungener Saisonauftakt für Ruderer Lukas Reim

Lukas Reim vom Waginger Ruderverein startete am 08./09. April bei den Croatia Open erstmals im Männer-Einer U 23. Die Regatta in Zagreb mit über 1000 Teilnehmern aus 7 Nationen gilt als erste Standortbestimmung der Saison im ost- und südosteuropäischem Raum. Nachdem Lukas im letzten Jahr mit einem 9. Platz bei der Junioren-WM aufhorchen ließ, gilt es für ihn nun den Übertritt zum offenen Männerbereich zu schaffen.

Regatta Zagreb 2017

Im hochkarätigen Starterfeld des Männer-Einers U 23 wusste sich Lukas gegen 30 Starter zu behaupten. Mit einem souveränen Sieg im Vorlauf sicherte er sich einen Startplatz im Finale der besten sechs Boote. Das Finale verlief bis zur Ziellinie äußerst spannend und Lukas erreichte in einer Zeit von 7:10 Min den dritten Platz, lediglich von zwei slowenischen Startern geschlagen. Lukas konnte damit seine 2000 m Zeit im Einer um 8 sec. unterbieten. Dies lässt auf eine gute Saison hoffen.

Lukas, der sich derzeit auch intensiv auf sein Abitur vorbereitet, wird zur weiteren Saisonvorbereitung nun ein zweiwöchiges Ostertrainingslager absolvieren, bevor es dann zur österreichischen Qualifikationsregatta am 22./23. April in Klagenfurt auf den Wörthersee geht.