Zweite und dritte Plätze in Salzburg

An Christi Himmelfahrt nahm der Waginger Ruderverein mit einer teils sehr jungen Mannschaft, teils erfahrenen Mannschaft an der Ursteinregatta bei Salzburg teil und konnte bei herrlichem Ruderwetter viele zweite und dritte Plätze erreichen.

Regatta Salzburg 2017
Den Auftakt machte Lukas, der es in seinem ersten Jahr bei den Männern mit sehr starker Konkurrenz zu tun bekam. Er konnte seinen Vorlauf zwar gewinnen, musste sich aber im Endlauf zwei sehr starken Sprintern knapp geschlagen geben. Die ersten drei Boote kamen innerhalb einer Bootslänge ins Ziel.

Regatta Salzburg 2017
Sehr gut ruderte Leonie in ihrem Rennen und belegte einen sehr guten zweiten Platz in der schnellsten Abteilung des Juniorinnen-B-Einers. Ein sehr gutes Ergebnis für Leonie, die sich mitten in den Abschlussprüfungen ihrer Schule befindet.

Regatta Salzburg 2017
Matthias und Lukas ruderten im Männer-Doppelzweier auf den dritten Platz.

Regatta Salzburg 2017
Für Bene, Lucas, Toni, Louis W. und Tobi ging es in ihrem Rennen im Doppelvierer der Kinder darum, Regattaluft zu schnuppern. Die noch sehr junge Mannschaft konnte gegen die ein bis zwei Jahre älteren Gegner ein gutes Rennen fahren und überquerten die Ziellinie als Dritte. Die Regatta hat allen Spaß gemacht und für das weitere Training motiviert.

Regatta Salzburg 2017
Louis K. konnte in seinem ersten Rennen im Junioren-B-Einer einen guten zweiten Platz erreichen.

Regatta Salzburg 2017
Mit guter Laune gingen Christina, Melli, Laura und Katrin an den Start im Frauen-Doppelvierer. In einem sehr spannenden Rennen mussten sie sich mit nur 0,2 Sekunden Abstand den Siegerinnen aus Steyr geschlagen geben.

Regatta Salzburg 2017
Toni und Louis W. konnten in ihrem ersten Rennen im Doppelzweier der Schüler B einen überraschenden zweiten Platz erkämpfen und waren nach dem Rennen entsprechend glücklich.

Es war eine erfolgreiche Regatta mit guter Stimmung bei den Teilnehmern und mitgereisten Eltern und Zuschauern. Weitere Photos findet Ihr in der Bildergalerie.