Junioren-Europameisterschaft Trakai, Litauen 2016

Lukas Reim errudert zur Junioren-Europameisterschaft den 13.Platz!

Nach nur 3 Jahren Training ist der Ruder in der Ruderspitze angekommen! Und wie. Am vergangenen Wochenende fanden in Trakai/Litauen die Junioren Europameisterschaften im Rudern statt. 32 Länder nahmen teil und mit dabei der für Waging rudernde Paradeathlet Lukas Reim.

Lukas am Start, Photo: Detlef Seyb

Zum ersten mal ruderte Lukas bei solch einem hochklassigen Internationalen Wettbewerb und bestand diese. Das Europameisterschaften nur von Topathleten besucht werden, spürte Lukas gleich im Vorlauf. Mit nur 0,14 sec Rückstand auf den Belgischen Ruderer verpasste Lukas knapp den direkten Einzug in das Halbfinale und mußte am selben Tag über den Hoffnungslauf sich Qualifizieren. Auch hier wurde Lukas knapp vorm Ziel von dem Slovenischen Ruderer überspurtet und kam nur in das 3.Finale, welches er dann auch gewinnen konnte. Insgesamt kam der 13.Platz heraus.

Lukas EM Trakai 2016, Photo: Detlef Seyb

Ich habe viel gelernt. Stark genug bin ich, Taktik und Renneinteilung sind zu verbessern. Das ich mich kurz vorm Ziel 2 mal überholen lassen muß, tut schon weh. Aber so ist nun mal der Sport. Der Belgier ist 4. geworden, dort will ich auch hin!

Lukas EM Trakai 2016

Ich werde Ende August alle Europäischen und andere Sportler aus der Welt zu den Junioren Weltmeisterschaften in Rotterdam wieder sehen und alles geben, um eine Top Platzierung zu errudern, so der Sportler Lukas Reim selber über sich.

Lukas EM Trakai 2016