Minitrainingslager Mai 2017

Minitrainingslager für die Regatta in Salzburg

Als unser Trainer Sebastian uns den Vorschlag machte ein Minitrainingslager zu veranstalten, waren wir alle begeistert. So trafen wir uns am Freitag den 19.05.2017 um 16:00 am Bootshaus und starteten mit einer kleinen Rudereinheit.

Minitrainingslager Mai 2017

Der richtige Spaß fing dann aber erst im Bootshaus an, wo wir erst unsere Schlafplätze aufbauten und währenddessen viel Schmarrn machten. Auch ein Sprung in den See durfte natürlich nicht fehlen.

Minitrainingslager Mai 2017

Gegen dreiviertel Fünf machten wir uns langsam fertig, um mit dem Radl zur Seealm aufzubrechen. Dort wollten wir gemütlich Pizza essen, um unsere Kräfte für den nächsten Tag zu stärken. Dort mussten wir allerdings dann länger bleiben als gedacht, weil während unseres Besuches ein Gewitter aufzog und es wie aus Kübeln schüttete. Einer kleine Regenpause nutzen wir dann, um einigermaßen trocken ins Bootshaus zurückzukehren. Dort wollten wir eigentlich noch ein bisschen aufbleiben, aber wie so oft hielten wir nicht lange durch und schlüpften schon bald in unsere Schlafsäcke.

Minitrainingslager Mai 2017

Am nächsten Morgen sollten wir eigentlich frühsporteln, während Sebastian auf dem Wasser war, aber daraus wurde nichts, weil wir einfach zu müde waren. So fuhren wir, als Sebastian zurück war, mit dem Fahrrad zum Joas und frühstückten dort. Anschließend ruderten wir noch ein paar Kilometer, um uns für die Regatta fit zu machen. Wieder an Land war das Trainingslager dann auch leider schon wieder vorbei. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Vielen Dank an Louis für den Text und an Bene für die Bilder und das Video.